(von H.J. Strecker / Februar 2013 / Bechtheim)

Diesmal, ja diesmal geht es um ernsthafte Dinge, nämlich um Elfen, Feen und Waldgeister im Zauberwald.

Wunschbaum

Diese wunderschöne, uralte Eiche steht im Ohrener Wald.
Ich war schon immer von ihr fasziniert, und konnte mich diesem mystischen Bann nie ganz entziehen.
Dieser ehrwürdige Baum muss wirklich uralt sein und besteht fast nur noch aus einer Hülle.
Innen ist er zum größten Teil Hohl und ich fürchte, er hat seine besten Tage hinter sich.
Falls sie nicht schon gezählt sind……

Trotzdem wird er noch in mehreren Stockwerken von Vögeln bewohnt und im Erdgeschoß nächtigt heimlich ein Tier, welches ich vorher noch nicht zu Gesicht bekommen habe.
Auch werden geheimen Wünsche der Bechtheimer Kinder auf einem Wunschzettel in diesen Baum geworfen.
Also alles in Allem die richtige Umgebung für Feen und Elfen!
Beim letzten Fototermin fühlte ich mich ständig beobachtet.
Ich habe mich mehrfach umgesehen, aber ich war offensichtlich alleine.
Bis mich eine tiefe Stimme ansprach und sich vorstellte:
„Ich bin der Geist des letzten Bären aus dem Taunus!
Allen Jägern zum Trotz, verbringe ich hier meinen Ruhestand!“
Auf dieser Basis hatten wir sofort einen Draht zueinander.
Nachdem wir ein ganze Weile „Zwiesprache“ gehalten hatten, offensichtlich war er froh mal wieder mit jemandem Reden zu können, durfte ich ihn auch fotografieren.
Es kommt halt immer auf den richtigen Blickwinkel an.

Erkannt?

Wenn nicht einfach auf das Bild klicken und genau hinschauen.

Print Friendly, PDF & Email